Aktuelle Informationen
zum Thema Jagd

Hier informiert
der Kreisjagdverband Kempten


Hier im Blog-Bereich informieren wir regelmäßig über Neuheiten und Entwicklungen in rechtlichen und regionalen Angelegenheiten zum Thema Jagd. Auch Berichte und Fotos von unseren eigenen Veranstaltungen finden Sie hier. Zum Beispiel, wenn sich unser Vorstand ändert, die Jagdhornbläser spielen oder es Neuheiten zu unserem Wildlandmobil oder aktuellen Aktionen gibt.

Übersicht



Junghundekurs 2021 KJV Kempten/ Oberallgäu/ Marktoberdorf/ Lindau Der KJV Kempten bietet einen Junghundekurs KJV übergreifend an. Der Kurs ist für Jagdhunde gedacht als Vorbereitung für die Jugendprüfungen und die Brauchbarkeitsprüfung. Er ist auch geeignet für jüngere Hunde als Erziehungshilfe speziell im Jagdhundebereich.

Sonntag, 31. Januar 2021
Jetzt lesen
Füchse im Schnee – schauen, staunen, aber bloß nicht anfassen! Wenn Sie im ländlichen Raum leben und jetzt, an den coronabedingt äußerst stillen Abenden, mal vor die Tür treten, dann hören Sie vielleicht in der Ferne ein heiseres, hohes Bellen. Die Paarungszeit der Füchse geht ihrem Ende zu!

Samstag, 30. Januar 2021
Jetzt lesen
Gams auf Vorwarnliste der Roten Liste Der Gams-Bestand in Deutschland ist besorgniserregend – jetzt ganz offiziell. Als das Bundesamt für Naturschutz am 8. Oktober die aktuelle Fassung…

Donnerstag, 22. Oktober 2020
Jetzt lesen
Kreisjagdverband Kempten mit neuem Vorstand Der Kreisjagdverband Kempten hat mit Dr. Manfred Ziegler einen neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Im Amt bestätigt wurde der 2. Vorsitzende…

Donnerstag, 15. Oktober 2020
Jetzt lesen
Bayerischer Jagdverband verteilt kostenlose Schulkalender Ein Stück Natur im Klassenzimmer: Der Schulkalender „Wald, Wild und Wasser“ wurde an alle 3. und 4. Grundschulklassen in Bayern…

Sonntag, 14. Juli 2019
Jetzt lesen
Qualifizierte Wildbretmessstelle Sehr geehrte Jagdkolleginnen und Jagdkollegen, für einen reibungslosen Ablauf einer Messung auf Radiocäsium (Cs-137) bitten wir folgende Hinweise zu beachten:…

Sonntag, 14. April 2019
Jetzt lesen
Bericht und Bilder – Fuchswoche 2018 Unter den Klängen der Jagdhornbläser des Kreisjagdverbandes Kempten, nahmen 90 Jägerinnen und Jäger an der Streckenlegung der Fuchswoche 2018 (nur…

Sonntag, 14. Oktober 2018
Jetzt lesen
Waldtag der Grundschule auf dem Lindenberg Bei stürmischem, aber trockenem Herbstwetter, trafen sich die Jäger Horst Unflath, Rudi Angelmaier und der Ehrenvorsitzende des Kreisjagdverbandes Kempten Manfred…

Samstag, 14. Juli 2018
Jetzt lesen
Schul-Kalender 2018: Übergabe in der GS-Wiggensbach Jahresthema 2018: Wandernde Tierarten In diesem Jahr steht der Kalender unter dem Leitthema der wandernden Tierarten. Es werden Säugetiere, Vögel…

Samstag, 14. Juli 2018
Jetzt lesen
Fotogalerie Bergmesse 2017 Bei herrlichstem Bergwetter feierte der Kreisjagdverband Kempten bei Schönstatt Auf´ Berg seine inzwischen zur Tradition gewordene Jägerbergmesse an der über…

Samstag, 14. Oktober 2017
Jetzt lesen