Die KJV-Kurse
für Jagdhunde

Mit unseren Kursen
wird Ihr Hund zum Jagdhund

Zu einem Jäger gehört auch immer ein Hund – oder zumindest fast immer. In zwei von drei Jägerhaushalten wohnt ein Hund, das zeigte 2018 eine Statistik des DJV. Damit der Hund auch mit zur Jagd kann, bieten wir einen Brauchbarkeits-Kurs für Jagdhunde an. Über den Kreisjagdverband werden auch bei Bedarf Junghundekurse (ab der 16. Woche) veranstaltet, um den Vierbeiner schon von klein auf zu erziehen.

Neuigkeiten zu kommenden Kursen oder Weiterbildungen werden in unserem Blog angekündigt. Alle Informationen zu aktuell angebotenen Kursen für Hunde finden Sie hier auf dieser Seite.

Junghundekurs 2021
Beginn 14.03.2021

Der Kurs ist für Jagdhunde gedacht als Vorbereitung für die Jugendprüfungen und den Vorbereitungskurs zur Brauchbarkeitsprüfung. Er ist auch geeignet für jüngere Hunde als Erziehungshilfe speziell im Jagdhundebereich.

Anmeldeformular hier herunterladen!

Infoblatt "Junghundekurs 21" herunterladen

Vorbereitungskurs zur Brauchbarkeitsprüfung
Einführungsveranstaltung 05.05.2021 Kursbeginn 09.05.2021

Der Kurs bereitet die Jagdhunde  für die Prüfung auf die allgemeine Brauchbarkeit zur Nachsuche auf Niederwild und Schalenwild vor bzw. auf die Brauchbarkeit nur zur Nachsuche auf Schalenwild.

Kursinhalt und Programm